Ausbildung im Pullman Aachen Quellenhof - Ein Blick hinter die Kulissen

Angebotstag:
Region: 
Aachen, Städteregion
Angebotstag: 
Donnerstag, 1. Februar 2018
Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Monheimsallee 52
52062 Aachen
Beschreibung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr wolltet schon immer einmal wissen wie es ist, in Aachens „Grand Dame“, dem 5* Hotel Quellenhof, zu arbeiten?

Welche Bereiche gibt es in einem Hotel eigentlich? Wie sieht ein Hotelalltag aus? Wer macht eigentlich was im Hotel? Welche Berufe werden im Quellenhof ausgebildet und wie verläuft eigentlich eine Ausbildung  dort? Und was kann ich danach werden?

Bei einem spannenden Tag geben wir Euch auf all Eure Fragen eine Antwort und bieten einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe und die Tätigkeiten im Bereich Hotelfach, Restaurantfach und Küche.

Wie man es auch aus dem Fernsehen kennt: damit Ihr Euch auch wirklich für einen Tag als Teil des Hotel-Teams fühlen könnt tragt bitte eine schwarze klassische Hose (keine Hüfthose) und ein einfaches weißes Hemd mit langen Ärmeln (auf das im besten Fall eine Krawatte gebunden werden kann),  sowie schwarze geschlossene Schuhe (keine Turnschuhe oder Ballerinas). Da wir auch unsere Hotelküche besuchen, müssen lange Haare bitte zusammengebunden werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
6
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Zur finalen Absprache der letzten Details und der Bekanntgabe des Treffpunkts ruft bitte vorab noch einmal bei Frau Plettenberg an.  (Montag bis Mittwoch 09:00-14:00 Uhr; Tel: 0241 9132 931)

AccorInvest Germany GmbH Pullman Aachen Quellenhof
Monheimsallee 52
52062 Aachen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Direkt am Kurpark, zwischen Casino und Kongresszentrum, fasziniert Aachens "Grand Dame", das 5* Hotel Pullman Aachen Quellenhof, seit 1916 die Aachener und Besucher aus aller Welt. Mit 181 Hotelzimmern, 13 Veranstaltungsräumen, einem Wellnessbereich, einem Restaurant und einer Hotelbar gibt es in unserem imposanten Gebäude einiges zu sehen - und eine Menge zu tun.

Unternehmensgröße:
51-100
Branche:
Gastgewerbe