Logoppäde, staatlich anerkannt (m/ w/ d)

Angebotstag:
Region: 
Euskirchen, Kreis
Angebotstag: 
Mittwoch, 26. Juni 2024
Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Kölnstr.14
53909 Zülpich
Beschreibung

Sprache ist genau dein Ding? Bring sie anderen bei!
 
Du möchtest Menschen unterstützen, kreativ arbeiten und Abends glücklich nach Hause gehen?
Dann ist das Logopädische Zentrum Zülpich genau das richtige für dich!

Die Ausbildung zum Logopäden (m/ w/ d) an unserer modernen Berufsfachschule erfolgt in Kleingruppen und ist daher sehr intensiv und persönlich.
Du kannst am Berufsfelderkundungstag, am Unterricht unserer Berufsfachschule teilnehmen. Hier erhältst du einen Einblick in den Unterrichtsablauf und kannst unsere Auszubildenden direkt über den Ausbildungsablauf befragen. Bitte ausreichend Snacks und Getränke für die Pausen mitbringen, sowie Schreibutensilien.
Eine Teilnahme an praktischen Therapieeinheiten erfolgt an diesem Tag nicht.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

Logopädisches Zentrum Zülpich, IAV Institut für Ausbildung und berufliche Qualifizierung Voreifel GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Das Logopädische Zentum Zülpich ist eine junge und moderne Berufsfachschule. Hier bildet ein hoch qualifizierte Team aus Ärzten, Psychologen, Logopäden und weiteren Fachkräften jedes Jahr Nachwuchstherapeuten für die Region aus.
Aufgrund des vielfältigen Aufgabengebietes der Logopäden muss auch die 3-jährige Berufsfachschulausbildung umfassend sein: die Ausbildungsfächer erstrecken sich von Gesprächsführung, Logopädie, Stimmbildung, Psychologie, HNO-Kunde, Neurologie, Anatomie über Soziologie bis hin zu juristischen Fragen und weiteren interessanten Fächern.
Aber auch das ist noch nicht alles. Denn schließlich muss es auch irgendwann in die Praxis gehen, um all das theoretische Wissen auch anwenden zu können. Und so sammeln alle Auszubildenden schon während der Ausbildung praktische Erfahrungen am Patienten: hier werden Anamnesegespräche geübt, Therapieplanungen umgesetzt, Präventionsgespräche geführt und nicht zuletzt angeleitete Therapieeinheiten durchgeführt.
 

Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen