Praktikum - Natursteinmechaniker

Diemstrasse 18-22
53881 Euskirchen-Wisskirchen

Praktikum - Natursteinmechaniker

In der Ausbildung zum Natursteinmechaniker (m/w/d) erwirbst du Fertigkeiten im Umgang mit Naturstein, Kunststein und Keramik. Du lernst unter anderem, wie man Boden- und Fassadenplatten, Treppenstufen, Fensterbänke und Küchenarbeitsplatten fertigt. Dies schließt nicht nur den präzisen Zuschnitt, sondern auch das Bearbeiten von Kanten und Konturen mit ein.

Wenn du gerne mit Werkzeugen und Maschinen arbeitest, über handwerkliches Geschick verfügst und ein Teamplayer bist, ist dieses Praktikum interessant für dich.

Beim Berufsfelderkundungstag begleitest du einen unserer Werkstatt-Mitarbeiter einen ganzen Tag und erhältst Einblicke in das spannende Tätigkeitsfeld eines Natursteinmechanikers. Kleinere Aufgaben wirst du selbst ausführen dürfen, um herauszufinden, ob der Beruf zu dir passt.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Allgemeines Orientierungsangebot

Wir empfehlen das Mitbringen von festem Schuhwerk, fester Kleidung, die schmutzig werden darf, Arbeitshandschuhe und wenn vorhanden Schutzbrille.

Zaun Welt GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Zaun ist ein seit 1945 bestehendes inhabergeführtes Familienunternehmen. Mit 75 Mitarbeitern und sieben Standorten verzeichnen wir ein kontinuierliches Wachstum in den Bereichen Fliese, Naturstein, Baustoffe sowie in der Betonwarenherstellung.

Baugewerbe