Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau

Rudolf-Diesel-Str. 22
53879 Euskirchen
Beschreibung

Gärtner/innen der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gestalten z.B. Gärten und Parkanlagen durch fachgerechtes Anpflanzen von Rasen, Bäumen, Büschen, Stauden und Blumen. Sie legen Außenanlagen aller Art an, von Hausgärten, Terrassen und Parks über Spiel- und Sportplätze bis hin zu Verkehrsinseln, und nehmen Begrünungen an Verkehrswegen und in Fußgängerzonen vor. Auch die Wege und Plätze der jeweiligen Anlagen pflastern sie, bauen Treppen, Trockenmauern, Zäune und Lärmschutzwände. Außerdem begrünen sie Dächer oder Fassaden.

Sie fahren mit einem Kollegen/in in Privatgärten oder öffentliche Flächen und sind bei der Gartenpflege und eventuell bei bautechnischen Arbeiten behilflich.

Berufsfeld:
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
    Zusatzinformationen

Sicherheitsschuhe sind erforderlich sowie dem Wetter angepasste Kleidung (Regen, Schnee, Sonne). Proviant für den Tag sollte ebenfalls mitgebracht werden.

Gärten Peter Sturm

Unternehmensdarstellung:

"Gärtner von Eden" - Garten- und Landschaftsbau:

Wir gehören zu den "Gärtnern von Eden", einem genossenschaftlichen Zusammenschluss von rund 60 Gartengestaltern in Deutschland, Österreich und Schweiz.
    Unser Ziel ist es, Kunden mit höchster Kreativität, planerischer Individualität und handwerklicher Qualität für die Gestaltung und Pflege ihrer Gärten zu begeistern.

Unternehmensgröße:
    Kammerzugehörigkeit: