Ambulante Pflege; Tagespflege

Dienstag, 25. Juni 2024
Gemünder Str. 40
53937 Schleiden

Du interessierst Dich für die Arbeit mit Menschen? Der Pflegeberuf ist für Dich interessant, aber du hast noch keine richtige Vorstellung davon, was dich dort erwartet? Dann mach doch deinen Berufsfelderkundungstag in einer unserer fünf Pflegestationen oder einer der Tagespflegen!

• In der ambulanten Pflege kannst du eine komplette Pflegetour gemeinsam mit einer Pflegefachkraft im Auto mitfahren und erleben, wie unsere Arbeit tatsächlich abläuft. Anders als in der stationären Pflege (Pflegeheim, Krankenhaus) fahren wir zu den Menschen nach Hause und versorgen sie in den eigenen vier Wänden. Du lernst kennen, wie die Grundpflege abläuft, beim Ankleiden geholfen wird, wie wir Kompressionsstrümpfe anziehen, Blutzucker und Blutdruck messen, Medikamente verabreichen und vieles mehr. Und natürlich beantworten wir alle Deine Fragen! Wir haben Caritaspflegestationen in Blankenheim, Mechernich, Kall, Schleiden und Simmerath. Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du Dich für den bestmöglichen Ort entscheiden.
  • Wenn Du Dich für die Arbeit in der Tagespflege interessierst, kannst Du auch hier gerne reinschnuppern! In der Tagespflege werden pflegebedürftige Menschen tagsüber betreut, anschließend sind sie wieder zurück in ihrem eigenen Zuhause. Hier bieten wir unseren Tagesgästen verschiedene Freizeitangebote an, beispielsweise Gedächtnistraining, Gymnastik, Gesellschaftsspiele, Basteln, Spaziergänge und vieles mehr. Auch hier haben wir 5 Standorte: Dahlem, Nettersheim, Blankenheim, Simmerath und Roetgen.

Lust, uns kennenzulernen? Dann melde Dich gerne!

• Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

WICHTIG: Bitte gib nach Deiner Buchung an, in WELCHER Caritaspflegestation bzw. in WELCHER Tagespflege Du den Berufsfelderkundungstag oder das Praktikum verbringen möchtest. Melde Dich am besten dazu telefonisch bei Elisabeth Nosbers unter 02445 8507-253 oder ihr eine E-Mail an e.nosbers@caritas-eifel.de - am besten direkt über DEINE eigene E-Mail-Adresse, NICHT über das Portal, denn diese Nachrichten kommen nicht bei ihr an.

Caritasverband für die Region Eifel

Wir sind ein katholischer Wohlfahrtsverband, der im Südkreis Euskirchen sowie im Südkreis der StädteRegion Aachen Ansprechpartner für Menschen in verschiedensten Notlagen ist. Wir sind tätig in den Fachbereichen Eingliederungshilfe, Gesundheit und Pflege sowie Soziale Arbeit.

Gesundheits- und Sozialwesen