Berufsfelderkundung in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (Kall)

Lisztstraße 1a
53881 Euskirchen-Kuchenheim

Du willst Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen unterstützen und fördern? Du willst ein Alltagsheld (m/w/d) sein? Bei uns bekommst du einen Einblick in die Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen.

Unsere Betriebsstätte in Kall ist eine Werkstatt für Menschen mit einer psychischen Behinderung.

In einer Werkstatt für behinderte Menschen finden unterschiedliche Ausbildungsberufe eine Anstellung. Ob aus den Bereichen der Ergotherapie, Arbeitserziehung, Heilerziehungspflege oder dem Handwerk mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Bei der Berufsfelderkundung stellen wir dir das Berufsbild der Heilerziehungspflege vor und präsentieren dir die Werkstatt für behinderte Menschen als Arbeitsfeld.

Inhalte der Berufsfelderkundung:

- Unternehmenspräsentation
- Durchführung eines Betriebsrundganges
- Kreative Aufgaben
- Jede Menge Zeit für alle Fragen

Wir freuen uns auf Dich!

Soziales, Pädagogik
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Die Berufsfelderkundung findet in der Betriebsstätte in Kall statt:

Nordeifelwerkstätten gGmbH Betriebsstätte Kall
Siemensring 23 und 36
D-53925 Kall

NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH

Die NEW Nordeifelwerkstätten wurden 1975 gegründet und unserem Handeln liegt der Leitgedanke zu Grunde "Menschen mit Handicap beruflich und sozial zu integrieren“. Wir sind ein breitaufgestelltes und vielseitiges Unternehmen in dem Menschen mit einer Behinderung gezielt gefördert werden und einen ihren Fähigkeiten entsprechenden Arbeitsplatz finden können. In unseren zwei Tochterunternehmen gehen wir innovative Wege zur Inklusion von Menschen mit Handicap. Mit insgesamt ca. 1.400 beschäftigten Menschen mit und ohne Behinderung sind wir ein bedeutendes Unternehmen in der Region Euskirchen.

Gesundheits- und Sozialwesen