Uhrzeit:
Procter-und-Gamble-Straße 1
53881 Euskirchen
Beschreibung

Wir bieten Einblicke in die Berufe Mechatroniker:in (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer:in (m/w/d), Fachlagerist:in (m/w/d) an!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Ihr könnt den Stadtbus nehmen: von Euskirchen Bf Richtung Dom Esch, Haltestelle Procter & Gamble Str.
Bitte am Haupteingang melden... dort werdet ihr gegen 9:00h abgeholt. (Stichwort : Tagespraktikum in Ausbildungswerkstatt)
Alte Jeans und T-Shirt anziehen :)

Procter & Gamble Euskirchen

Unternehmensdarstellung:

Procter & Gamble vertreibt weltweit Konsumgüter bekannter Marken. Täglich kommen Verbraucher milliardenfach mit diesen Marken in Berührung. Der Erfolg unserer Marken beruht auf Verbraucherverständnis und Innovation.
Das erste P&G Werk Deutschland entstand 1976 in Euskirchen. Es entwickelte sich zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region. Der Standort Euskirchen ist ein globales und regionales Produktionswerk, Entwicklungs- und Distributionszentrum für Höschenwindeln und Feuchttücher sowie deutsches Logistikzentrum für sämtliche P&G-Produkte.
Wir wissen, wie wichtig der berufliche Nachwuchs für ein Unternehmen ist und investieren deshalb in eure und unserer Zukunft und bieten verschiedene Ausbildungsplätze.
Wir verfügen über eine eigene Ausbildungswerkstatt.
Pro Jahr bilden wir 22 Azubis aus. Ausbildungsberufe: (16) Mechatroniker/in, (4) Maschinen und Anlagenführer/in, (2)Fachlagerist/in.

Unternehmensgröße:
>1000
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Verarbeitendes Gewerbe