Spannend ab dem ersten Tag - Dein Weg bei Deiner Sparkasse vor Ort!

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Von-Siemens-Str. 8
53879 Euskirchen

Spannend ab dem ersten Tag - Dein Weg bei Deiner Sparkasse vor Ort!

Steige ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Deine Sparkasse hat als Arbeitgeber einiges zu bieten – ein Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen in der Region ist. Entdecke neue Perspektiven, Ausbildungs- und Karrierechancen bei Deiner Sparkasse.

Wenn Du...

• Spaß und Freude bei der Arbeit haben willst
  • Abwechslung und Kreativität liebst
  • gerne im Team arbeitest
  • Kontakt mit anderen Menschen haben möchtest
  • Leistung erbringen möchtest
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten suchst

...dann ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau bei Deiner Sparkasse vor Ort genau das Richtige für Dich.

Gerne kannst Du auch ein Praktikum in einem unserer Beratungscenter absolvieren, um erste Erfahrungen zu sammeln.

Am Berufsfelderkundungstag erhältst Du erste Einblicke in den Ablauf der Ausbildung und in den Alltag eines Bankkaufmannes/einer Bankkaufrau.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Wir treffen uns um 09:00 Uhr im Eingangsbereich unseres S-Forums (im Innenhof - gegenüber des Parkdecks).

Kreissparkasse Euskirchen

Unternehmensdarstellung:

Ihre Sparkasse ist wichtig für die Menschen in der Region, auch als größter Finanzdienstleister vor Ort. Mit 10 Beratungscentern und 6 SB-Centern ist sie immer in Ihrer Nähe.

Die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse, denn sie ist ein starker Partner und wichtiger Wirtschafts-Faktor. Als öffentlich-rechtliches Institut ist die Sparkasse dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet. Die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskundenbereich kennen die Region besonders gut. Dazu werden wichtige Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen, zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenz-Gründern.

Unsere Kunden entscheiden, wie und wo Sie Ihre Finanzgeschäfte abwickeln – in der Geschäftsstelle, am heimischen Rechner oder mobil auf Reisen. Vom Girokonto über eine Baufinanzierung bis hin zur Altersvorsorge bietet Ihnen Ihre Sparkasse alles aus einer Hand.

Die Sparkasse ist einer der wichtigsten Ausbildungs-Betriebe der Region. Jedes Jahr beginnen hier junge Menschen den Start ins Berufsleben. Ausgebildet wird im attraktiven Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann. Die Auszubildenden haben gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Erbringung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen