Kreis Euskirchen

Kammerzugehörigkeit:
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Verkehr und Lagerei
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Gesundheits- und Sozialwesen
Unternehmensdarstellung:

Der Kreis Euskirchen setzt sich aus elf Städten und Gemeinden zusammen. Mit knapp 1.250 Quadratkilometern Fläche und rund 191.000 Einwohnern ist er flächenmäßig der sechstgrößte, bevölkerungsanteilig allerdings nur der drittkleinste Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Die Kreisverwaltung Euskirchen ist in fünf Geschäftsbereiche und sechs Stabsstellen gegliedert.

In den einzelnen Organisationseinheiten werden die öffentlichen Aufgaben von ca. 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrgenommen. Die Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger reichen von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zivil- und Bevölkerungsschutz.

Imagevideo:
BpsOiUUIpbY