Stuckateur

Angebotstag:
Region: 
Euskirchen, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 16. Juni 2020
Uhrzeit:
7:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Gewerbegebiet Zingsheim Süd 23
53947 Nettersheim
Beschreibung

Sie werden netten Kollegen/innen bei einem Bauvorhaben unterstützen können. Außerdem werden Sie viele Informationen zum Beruf und den Berufschancen des Stuckateurs bekommen.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Hubert Poth GmbH
Stritterhofer Weg 5
53947 Nettersheim
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Die Hubert Poth GmbH aus Marmagen ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir sind ein Stuckateurbetrieb, haben jedoch schon früh erkannt, dass das Baugewerbe komplex und vielschichtig ist und sich so schlecht mit nur einem Gewerk auskommen lässt. Über die mittlerweile 60-jährige Unternehmensgeschichte wurden diverse Geschäftsfelder neu erschlossen und wir konnten uns in vielen Bereichen spezialisieren. Zu unseren Haupttätigkeiten zählt die Sanierung von Altbauten, auch unter Beachtung besonderer Rahmenbedingungen, wie z.B. Denkmalschutz.

Mit Kilian und Matthias Poth ist die jüngste Generation aktiv im Unternehmen. Beide haben ihre Ausbildung in unserem Betrieb abgeschlossen. Matthias wurde im Jahr 2005 Bundessieger der Jungstuckateure, während Kilian Poth ebenfalls unter den Innungsbesten seines Jahrgangs war. Natürlich bilden wir nicht nur innerhalb unserer Familie aus. Jährlich stellen wir mindestens einen Auszubildenden in unserem Betrieb ein, wovon der Großteil später auch übernommen wird. Zurzeit beschäftigen wir insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Heute bieten wir rund um den Bau, vor allem für spezielle Problemfälle, Lösungen und Hilfe, wobei wir unsere Kunden stets ehrlich betreuen. Wir sind überzeugt davon, dass sich Sorgfalt, Ehrlichkeit und Qualität für alle Seiten auszahlt und legen daher ein besonderes Augenmerk hierauf.

Wenn du handwerklich interessiert bist und unser Unternehmen kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns auf dich.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Baugewerbe