Hotel und Küche - Berufe zum reinschnuppern und anfassen

Loshardt 2
53925 Kall

Ernährungs- und Versorgungsmanagement

Am Berufskolleg Eifel haben alle Schüler*innen des Kreises Euskirchen die Möglichkeit die Berufsfelderkundung durchzuführen.
Am Aktionstag sind aus dem Berufsfeld Ernährungs- und Versorgungsmanagement größere und kleinere Betriebe der Region wie Aldi, verschiedene Restaurants, Hotels, Phantasialand, VSR Sektion Eifel, die unter anderem bei uns Ausbilden, anwesend. Ihr könnt Gespräche mit Mitarbeitern des Betriebes und Auszubildenden führen. Manche Betriebe bieten darüber hinaus Mitmachaktionen an.
Sowohl Berufsschulklassen als auch andere Bildungsgänge aus dem Bereich Ernährungs- und Versorgungsmanagement bieten Mitmachaktionen an, wie zum Beispiel: Fischpuzzle, Nährwertberechnungen eines Frühstücks, Material- und Warenerkennung, Fehlertisch, „das Hotelzimmer“, Wettbewerb mit 5 Stationen, Getreide Ratespiel, Functional Food, Übungen der Malteser, #healthyeifelstyle: Wie ist das mit dem Zucker, usw.
Ein buntes Programm mit Aktionen, Spaß und Informationen erwartet euch.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Sonstiges

Treffpunkt ist Raum 201 (Garderobenraum) und 202.
Ansprechpartner vor Ort sind Frau Dahmen, Frau Drach, Frau Dümmer, Herr Stürmer, Frau Wojtas und Frau Zappen.
An der Aachener Straße im Bereich der Turnhalle (ausgeschildert) gibt es öffentliche Parkplätze. Von dort kommt ihr über die Eingänge West und Mitte in die Schule.
Vom Bahnhof kommend betretet ihr das Berufskolleg über den Eingang Ost.
Der Raum 201/202 liegt in der zweiten Etage und befindet sich über der vorderen Pausenhalle (Eingang Ost).

Berufskolleg Eifel des Kreises Euskirchen

Kammerzugehörigkeit:
Ärztekammer Nordrhein
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Zahnärztekammer