Zerspanungsmechaniker m/w - Melde Dich jetzt zum "Schnuppertag" an!

Angebotstag:
Region: 
Euskirchen, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 2. Juli 2019
Uhrzeit:
8:00 - 15:45
Veranstaltungsort:
Ahrweiler Straße 54-58
53902 Bad Münstereifel
Beschreibung

Du bist auf der Suche nach einem anspruchsvollen Ausbildungsplatz, mit Aussicht auf Übernahme nach bestandener Abschlussprüfung? Du bist technisch interessiert, motiviert, teamfähig und flexibel? Dann bewerbe Dich bei uns als Zerspanungsmechaniker/in!

Wir, die SiEBER Forming Solutions GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen welches sich mit der Verfahrensentwicklung und Konstruktion sowie der Herstellung und dem Handel von Werkzeugen zur Kalt- und Halbwarmmassivumformung seit über 50 Jahren beschäftigt.

Zerspanungsmechnaniker/innen fertigen Präzisionsbauteile aus Metall auf den Hundertstelmillimeter genau durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen in Einzel- oder Serienfertigung mithilfe von computergesteuerten Werkzeugmaschinen. Diese Maschinen richten sie ein und überwachen den Fertigungsprozess.

Bei der Ausbildung zum/r Zerspanungsmechaniker/in handelt es sich um eine duale Ausbildung mit einer Dauer von 3,5 Jahren. Die schulische Ausbildung erfolgt im Form von Blockschulunterricht im Hans-Böckler-Berufskolleg in Köln. Die überbetriebliche Ausbildung findet im Berufsbildungszentrum in Euskirchen statt.

Du möchtest Dir vorab erst einmal ein genaueres Bild über den Ausbildungsberuf des Zerspanungsmechanikers machen?

Wir geben Dir zur Berufsorientierung gern die Möglichkeit uns für einen "Schnuppertag" zu besuchen und/oder bei weiteren Interesse die Möglichkeit ein betriebliches Praktikum bei uns zu absolvieren. 

 

 

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
Zusatzinformationen

Die Anmeldung erfolgt in der Halle 4 beim Fertigungsmeister, zwecks sicherheitstechnischer Belehrung. Das Mitbringen von Sicherheitsschuhen sowie das Tragen von  Kleidung die schmutzig werden darf wäre von Vorteil.

SiEBER Forming Solutions GmbH
Ahrweiler Straße 54-58
53902 Bad Münstereifel
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir, die SiEBER Forming Solutions GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, welches sich mit der Verfahrensentwicklung und Konstruktion sowie der Herstellung und dem Handel von Werkzeugen zur Kalt- und Halbwarmmassivumformung seit über 50 Jahren beschäftigt.

Unternehmensgröße:
51-100
Branche:
Verarbeitendes Gewerbe